Kaufmännische Sachbearbeitung für Spedition- und Logistikdienstleistung in Vollzeit und Teilzeit (m/w/d)
Wir suchen:
für unser Team neue motivierte Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen (m/w/d) an unserem stetig wachsenden Standort in Salzgitter – Engelnstedt.
Wir produzieren nach DIN ISO 9001:2015 eine breite Palette qualitativ hochwertiger Produkte für die verschiedensten Industrieanwendungen in ganz Europa, dazu zählt insbesondere die Weiterverarbeitung von Schleifmitteln und Klebebändern für individuelle Kundenlösungen.
Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage, flexibel auf die Anforderungen der Kunden und des Handels zu reagieren.
Wir agieren in einem dynamischen Umfeld mit vielen Entwicklungschancen und Perspektiven.
Wir bieten:
ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem mittelständischen und familiengeführten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungspotentialen und kurzen Entscheidungswegen.
ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst.
den Freiraum, sich durch Motivation und Ideenreichtum an der Entwicklung des Unternehmens eigenverantwortlich und/oder im Team zu beteiligen.
ein leistungsgerechtes Arbeitsentgelt und die Möglichkeit, regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen.
Die Aufgaben:
täglich reger sachbezogener Austausch mit internationalen Partnern
schriftliche und telefonische Betreuung von Lieferanten und Kunden
Erfassung von Kundenanfragen im Kundenverwaltungssystem
Erstellung von Zoll- und Frachtdokumenten
Bearbeitung und Abwicklung von Bestelleingängen
Erstellen von Fertigungsaufträgen
Artikel-, Kunden- und Datenpflege
Bearbeitung und Abwicklung von Vorgängen im Rahmen des Beschwerdemanagements
Terminmanagement
freundliche Kooperation und Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten
Die Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der Fachrichtung Spedition/Logistik
Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Auftragsvorbereitung / Logistik
Berufserfahrung im Bereich Import/ Export
gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise als Grundvoraussetzung
hohe Teamorientierung und Zuverlässigkeit
gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Kommunikationsstärke
Flexibilität und Belastbarkeit
gute und schnelle Auffassungsgabe
Erfahrungen mit gängiger Software aus dem Bereich Rechnungswesen und Warenwirtschaft, vorzugsweise SAGE 100
sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermines und einer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über die Webseite: Job38.de
Bei Rückfragen erreichen Sie uns Mo - Fr von 9:00Uhr – 12:00Uhr unter der Telefonnummer:
05341-87686-11 (Personalbuchhaltung)