Kaufmännische Sachbearbeitung für die Auftragsbearbeitung in Vollzeit (m/w/d)

markmann-karriere-bueromanagement85AfAfiWZHgRl

Wir suchen:

ab sofort für unser Team einen neuen motivierten Mitarbeiter oder neue Mitarbeiterin an unserem Standort in Salzgitter - Engelnstedt!
Wir produzieren nach DIN ISO 9001:2015 eine breite Palette qualitativ hochwertiger Produkte für die verschiedensten Industrieanwendungen, dazu zählt insbesondere die Weiterverarbeitung von Schleifmitteln und Klebebändern für individuelle Kundenlösungen.
Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage, flexibel auf die Anforderungen der Kunden und des Handels zu reagieren.
Wir agieren in einem dynamischen Umfeld mit vielen Entwicklungschancen.

Wir bieten:

- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem mittelständischen und familiengeführten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungspotentialen und kurzen Entscheidungswegen.
- ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst.
- den Freiraum, sich durch Motivation und Ideenreichtum an der Entwicklung des Unternehmens eigenverantwortlich und/oder im Team zu beteiligen.
- ein leistungsgerechtes Arbeitsentgelt und die Möglichkeit, regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen.

Ihre Aufgaben:

  • täglich reger sachbezogener Austausch mit Kunden, Herstellern und Kollegen
  • schriftliche und telefonische Betreuung von Endverbrauchern und Händlern
  • Erfassung von Kundenanfragen im Kundenverwaltungssystem
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Lieferterminkontrolle
  • Bearbeitung und Abwicklung von Bestelleingängen
  • Übernahme / Erfassung von Kundenabrufen
  • Erstellen von Fertigungsaufträgen
  • Artikel-, Kunden- und Datenpflege
  • Bearbeitung und Abwicklung von Vorgängen im Rahmen des Beschwerdemanagements
  • Terminmanagement
  • freundliche Kooperation und Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf und Verkauf
  • Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf / Disposition / Auftragsvorbereitung / Fertigungssteuerung von Vorteil
  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise als Grundvoraussetzung
  • hohe Teamorientierung und Zuverlässigkeit
  • gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Kommunikationsstärke
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • gute und schnelle Auffassungsgabe
  • Erfahrungen mit gängiger Software aus dem Bereich Rechnungswesen und Warenwirtschaft, vorzugsweise SAGE 100
  • sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel

Interessiert?

Sie sind wohnhaft im Großraum Salzgitter, Wolfenbüttel, Peine, Braunschweig oder auch Hildesheim?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermines und einer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen als PDF an die Geschäftsführung: bewerbung@markmann.de
Bei Rückfragen erreichen Sie uns Mo - Fr von 9:00Uhr – 12:00Uhr unter der Telefonnummer: 05341-87686-11 (Personalbuchhaltung)

Ende der Bewerbungsfrist
31. Dezember 2021
Art der Tätigkeit
Vollzeit
Rückruf vereinbaren
Ich bin damit einverstanden, dass die Firma Markmann Oberflächentechnik GmbH meine persönlichen Daten speichert und nutzt, um mich telefonisch zu informieren. Die Angaben zum Datenschutz habe ich gelesen.

Wenn Sie Ihre Einwilligung erklären, können Sie diese natürlich jederzeit auch wieder mit Wirkung für die Zukunft widerrufen; eine E-Mail oder ein Anruf genügen. In diesem Falle werden Ihre persönlichen Daten bei der Firma Markmann Oberflächentechnik GmbH gelöscht.

* Bitte füllen Sie alle markierten Felder richtig aus!
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.